Die Idee

Ziel ist es Menschen, Unternehmen, Gesellschaft und ... darin zu unterstützen Gesundheit und Leistungsfähigkeit einen Wert zu geben. Und diesen Wert zu erhalten und wenn möglich zu steigern. Statt den Wert von Gesundheit über die Kosten für die Reparatur von Krankheitsbildern zu definieren. Dies erfordert ein System, mit dem sich der Status Quo abbilden lässt und das alle relevanten Faktoren und Einflüsse miteinander verbindet. Diese Ausgangsposition gilt es dann mit den Zielen und Perspektiven abzugleichen. Um daraus die Entwicklung eines Maßnahmenkataloges abzuleiten, mit dem alle „Komponenten“ auf Kurs gebracht werden.

Die große Überschrift heißt: Balance.

Die wichtigste Aufgabe für den Erfolg der Zukunft ist eine balancierendes und fein aufeinander abgestimmtes System und die Möglichkeit, sensibel und nuanciert zu agieren und zu reagieren. So entsteht –in allen Bereiche auf dies es angewendet wird– eine optimale Leistung. Unter der Voraussetzung, dass verbrauchte Ressourcen zuverlässig wiederhergestellt werden. Denn es gilt der Grundsatz: die persönliche Leistungsfähigkeit ist genau so groß, wie die persönliche Regenerationsfähigkeit. Gerät dieses System außer Balance, ist der Einbruch vorprogrammiert. Dieses Prinzip gilt es für Gesellschaft und Unternehmen und Personen nutzbar und anwendbar zu machen. Für mehr Erfolg in Balance.