Die Idee

Ziel ist es, Menschen, Unternehmen, Gesellschaft und ... dabei zu unterstützen, Gesundheit und Leistungsfähigkeit einen Wert zu geben. Und diesen Wert zu erhalten und wenn möglich zu steigern. Statt den Wert von Gesundheit über die Reparaturkosten von Krankheitsbildern zu definieren. Dazu bedarf es eines Systems, das den Status quo abbildet und alle relevanten Faktoren und Einflüsse miteinander verknüpft. Diese Ausgangslage muss dann mit den Zielen und Perspektiven abgeglichen werden. Daraus leitet sich die Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs ab, mit dem alle „Komponenten“ auf Kurs gebracht werden können.

Die große Überschrift heißt: Balance.

Die wichtigste Aufgabe für den Erfolg der Zukunft ist ein ausbalanciertes, fein abgestimmtes System und die Fähigkeit, sensibel und nuanciert zu agieren und zu reagieren. So wird in allen Anwendungsbereichen eine optimale Leistung erzielt. Vorausgesetzt, verbrauchte Ressourcen werden zuverlässig wiederhergestellt. Denn es gilt der Grundsatz: Die persönliche Leistungsfähigkeit ist genau so groß wie die persönliche Regenerationsfähigkeit. Gerät dieses System aus dem Gleichgewicht, ist der Zusammenbruch vorprogrammiert. Dieses Prinzip gilt es für Gesellschaft, Unternehmen und Menschen nutzbar und anwendbar zu machen. Für mehr Erfolg in Balance.